Was gibt es über uns zu wissen?

Wir, das sind Melanie, Harald, Lena und Georg leben mit unseren Hunden Ruby und Flori ca. 15min außerhalb von Klagenfurt in einem wunderschönen großen Haus auf ca. 1000m². Für unsere Kinder und die Hunde ist hier mehr als genug Platz vorhanden um ausgelassen zu spielen und zu toben, aber auch um sich mal etwas zurückzuziehen und die Seele baumeln zu lassen.

Wenn wir zurückblicken wurde unser Leben immer schon von Hunden begleitet. Angefangen beim Hund der Eltern, als wir noch Kinder waren, den Hunden der Oma’s und Opa‘s als sie noch eine Gaststätte betrieben haben oder bei der Arbeit im Reitstall (wo es fast mehr Hunde als Pferde gab). Nach unserem Kennenlernen haben wir es fast 3 Jahre geschafft, ohne vier Pfoten im Haushalt zu überlebe, immer mit dem Gefühl, etwas fehlt noch.

Mit der Geburt unsere Tochter Lena (sie ist heute 4 Jahre) haben wir uns dazu entschlossen, auch ihr die Möglichkeit zu geben, mit Hunden aufzuwachsen. Aus eigener Erfahrung wissen wir wie positiv sich das Zusammenleben mit Tieren (im speziellen Hunde) auf die Entwicklung eines Menschen auswirkt. Als wir 2009 unsere erste Hündin Ruby ins Herz geschlossen haben, war unsere Familie vom Gefühl komplett.

Doch wie es so kommt, konnten wir es nicht bei einem Hund belassen und so haben wir 2010 Flori in die Familie aufgenommen.

Danke an dieser Stelle an Sabina Achtig von Casa-de-Filler, aus deren Zucht wir diese Herzensbrecher und "Kampfschmusser" zu uns geholt haben.

Zu diesem Zeitpunkt war für uns auch bereits klar:

 

„Wir wollen diese wundervolle Rasse züchten!“

 

Die Vorbereitungen dafür waren schon voll im Laufen als Ende 2011 unser Familienglück um ein weiteres Mitglied reicher wurde und Georg (heute 0 Jahr und 1 Monat) das Licht der Welt erblickte.

2012 ist nun das „offizielle“ Startjahr unserer Zucht.

Wir sehen unsere Aussies als Familienmitglieder und können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Dennoch oder gerade deswegen, legen wir besonderen Wert auf Grundgehorsam bzw. Unterordnung. Nur so können sie uns und unseren Kindern in allen Lebenslagen verlässliche Begleiter sein.

  

  

MeliHallo, ich bin Melanie und die Chefin unserer Familie! Neben meinen 3 Kindern (Vorsicht Ironie) sind mir meine Aussies das Wichtigste. Für mich gibt es nichts schöneres, als mit Tieren zu arbeiten. Ohne sie wäre mein Leben nicht komplett.

 

HaraldServus, ich bin Harald, Familienoberhaupt und der Fels in der Brandung. Wenn es auch noch so turbulent zugeht, bewahre ich die Ruhe und sehe zu, dass alles in geregelten Bahnen verläuft.

 

 

Lena SWHallo, ich bin die Lena und fast 4 Jahre alt! Ich bin der kleine Wirbelwind der Familie und durch nichts zu stoppen! Zusammen mit Ruby und Flori bin ich überall dabei, wo es „blau heraus raucht“

 

GeorgHallo, mein Name ist Georg (0) und ich bin erst kürzlich auf der Erde angekommen. Im Augenblick liebe ich es zu kuscheln und mit den Hunden auf erste Tuchfühlung zu gehen. Sie sind wundervoll zärtlich zu mir und kontrollieren gewissenhaft, ob Mama und Papa nur keine Fehler beim Wickeln machen.

 

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen