Die Welpen

 

Unser Augenmerk liegt auf gesunden, wesensfesten Aussies, die dem Rassetyp entsprechen und physisch wie auch psychisch für alle Herausforderungen dieser Welt gewappnet sind. Eigenschaften wie Intelligenz, Hüttetrieb und „will to please“ sollen erhalten und gefördert werden.Wir wollen sportliche Aussies die von ihrer Ausstattung die Aufgaben erfüllen können für die sie ursprünglich gezüchtet wurden und die nicht nur nett anzuschauen sind. Aus diesem Grund ist uns die Auswahl der Elterntiere besonders wichtig. Dadurch versuchen wir den Welpen die bestmögliche Grundlage durch ihrer Vorfahren mitzugeben.

 

Bei der Zucht legen wir sehr großen Wert auf die Charaktere der Hunde. Die Zuchthunde sollen ein ausgeglichenes Wesen besitzen und werden von uns so gewählt, das sich ihre Charaktere ergänzen. Der Gesundheitszustand des Deckpartners ist uns ebenso wichtig, wie die unserer eigenen Hunde. Wir lassen uns diesbezüglich alle Untersuchungsunterlagen vorlegen.

  

Die Welpen wachsen bei uns in der Familie auf und lernen so alle erdenklichen Alltagssituationen kennen. Geboren werden die Welpen in einer weichen, kuscheligen Wurfbox direkt in der Wohnung. In der „Welpensicheren“ Wohnung verbringen sie die ersten Wochen ihres Lebens. Hier werden sie mit allerlei alltäglichen Geräuschen (Musik, Staubsauger, Kinder, usw…)  konfrontiert und dadurch gefestigt. So wie sie alt und kräftig genug sind werden sie tagsüber nach draußen übersiedelt. Dort erwartet sie ein riesiger Auslauf, der mit allerhand spannenden Ecken, Untergründen und Aufbauten aufwarten kann.

 

Alle unsere Welpen erhalten ÖKV bzw. FCI Papiere. Vor der Abgabe werden die Welpen mehrmals entwurmt, geimpft und gechipt

 

Ab einem Alter von 8 Wochen dürfen die Welpen dann zu ihrer neuen Familie übersiedeln.

Beim Abschied erhält jeder Besitzer mit seinem Welpen:

  • Futter für die ersten paar Tage
  • EU-Impfpass
  • Eine Welpenmappe
    • Stammbaum / Pedigree
    • Untersuchungsergebnise der Elterntire in Kopie
    • Fotos der ersten Lebenswochen
    • weitere wichtige Infos
BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen