Geplante Würfe

A-Wurf

 Ruby hat am 24.August 2012 von 18:20uhr bis 22:30uhr hat Ruby 6 gesunde Welpen (2 Rüden / 4 Hündinen)  zur Welt gebracht.

Der Erste Welpe kam um 19:50 Uhr, der Letzte um 22.20 Uhr auf dieser Welt an. Die Geburt verlief  am anfang etwas holprig, wurde dann aber von Ruby souveren gemeistert. Alle Welpen sind gesund und munter und werden von Ruby rührend umsorgt.

Nähere infos unter Aktuelle Würfe

 

 

Casa de Filler Ruby Tuesday

"Ruby"

Keeper of Bravery Always By Your Side

"Baxter"

IMG 3441 1 Baxter-Infobild

 

Deckung: Sommer

mögliche Farben: alle Farben möglich

Erwartung: Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung sportliche, freundliche, arbeitswillige, ausgeglichene und gesunde Welpen.

 

Steckbrief der Eltern

Ruby

Baxter

„Ruby“ ist unser Sonnenschein, sie ist immer gut gelaunt und für jedes Abenteuer zu haben. Wir lieben es mit ihr auf Entdeckungstour zu gehen, aber auch abends mit ihr zu schmusen. Durch ihren sanften, sympathischen Charakter und ihr sicheres Wesen macht es enormen Spaß mit ihr zu arbeiten. Ihre ausgeprägte Lernfreudigkeit und der ausdauernde Arbeitseifer sind bewundernswert. Während der Hundeführer schon lange eine Pause benötigt, hat sie sich gerade erst warm gelaufen. Dabei bleibt sie immer ruhig aber bestimmt. Ihrem aufmerksamen Charakter entgeht dabei kein Detail. Auch externe Reize wie Spritzen, Tierarzt, Donner, Blitz, Silvesterknallerei,.. bringen sie nicht aus der Ruhe. Lediglich wenn gute Freunde zu Besuch kommen gibt es kein Halten mehr, hier kommt ihr Temperament voll durch und es gibt regelrechte "Kampfschmuser" Szenen!
 
 
Baxter ist ein äußerst aufgeschlossener und freundlicher Rüde mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe und einem sehr ausgeglichenen Wesen. Es faszinierte mich von Anfang an wie zielstrebig der Kleine war. Er konnte als erster Welpe laufen, knurren und bellen und - was ihm ganz wichtig war - "sein" Spielzeug vor seinen anderen Geschwistern in Sicherheit bringen. Zum damaligen Zeitpunkt war dieses zwar noch um einiges größer als er selbst aber er schaffte es trotzdem es eine ewig weite Strecke hinter sich herzuziehen bis er sich und sein Spielzeug in Sicherheit wägte. 
Spielen ist natürlich nach wie vor seine große Leidenschaft. Dabei spielt er am liebsten mit Mama Chiara. Es ist einfach zu niedlich wenn die Beiden sich gegenseitig Spielsachen bringen. Auch seine Wasserleidenschaft hat er eindeutig von Chiara vererbt bekommen. Sobald man mit einem Wasserschlauch kommt steht er da und lauert. Egal was er anstellt ihm kann man einfach nicht böse sein! Er freut sich auch immer über Kleinigkeiten wahnsinnig als ob man ihm gerade einen riesigen Rinderhüftknochen geschenkt hätte. Ich bin wirklich glücklich ihn bei mir zu haben!

  

Ruby

Baxter

Geschlecht: weiblich Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 08.03.2009 Geburtsdatum: 09.05.2008
Farbe: Black Tri (w/co) Farbe: Blue Merle (red factored)
Größe / Gewicht:  / 22kg Größe / Gewicht: 55cm / 28Kg
Rute: lang Rute: NBR (3/4 lang)
Zähne: voll. kor. Zange Zähne: voll. kor. Schere
HD: B1 HD: A2 (frei)
ED/OCD/Patella:  frei ED: 0 beidseitig frei
Augen: frei (jährlich) Augen: frei (jährlich)
MDR1: +/+ (nicht betroffen) MDR1: +/+ (nicht betroffen)
HC/HSF 4 (erbl. Katerakt): N/N (frei durch Eltern)  HC/HSF 4 (erbl. Katerakt): N/N (frei)
CEA: genetisch frei

 

Für mehr informationen kontaktiert uns einfach unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder +43 660/5603324 (Melanie) +43  650/9064444 (Harald)

 

 

Ruby wurde am 27 Juni von Baxter gedeckt. Wir freuen uns schon sehr auf den Nachwuchs der beiden!

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen